Pressemitteilungen

DRIVE MEDICAL beantwortet gerne Ihre Presseanfragen.
Rufen Sie doch einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Spende Salomons Weg

22.12.2023 Weihnachtliche Spendenfreude: Gemeinsam Gutes tun

In der festlichen Zeit des Jahres, in der das Geben eine besondere Bedeutung gewinnt, haben wir uns auch dieses Jahr dazu entschieden, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten. Anstatt traditioneller Geschenke haben wir uns dazu entschlossen, zur Weihnachtszeit zu spenden und somit Wärme und Hilfe dorthin zu bringen, wo sie dringend gebraucht werden...

Drive DeVilbiss Jahresrückblick 2023 Titelbild

01.12.2023 Drive DeVilbiss Jahresrückblick 2023

Ein weiteres Jahr ist vergangen, und erneut blicken wir auf aufregende Monate zurück, in denen unser Unternehmen nicht nur weitergewachsen ist, sonders sich kontinuierlich weiterentwickelt hat. Wir haben uns nicht nur darauf konzentriert, unser Verpackungsmaterial umweltfreundlicher zu gestalten ...

Bewohner Maria Frieden Pflegezentrum Rolaltorübergabe

08.11.2023 Pflegezentrum Maria Frieden erhält Rollatoren-Spende

Wir haben dem Maria Frieden Pflegezentrum des Caritasverbands Mannheim e.V. zehn Rollatoren gespendet. Damit kann das Pflegezentrum nun schneller auf akute Bedürfnisse reagieren. Da die Rollatoren sowohl innen als auch außen eingesetzt werden, wurden sie von uns mit zusätzlichem Zubehör ausgestattet. Auf diese Weise können die Bewohner nicht nur innerhalb des Pflegeheims mobil sein, sondern auch bei Schnee- und Regenwetter ausgiebige Spaziergänge unternehmen.

Devilbiss 135 Jahre Geschichte

06.11.2023 135 Jahre DeVilbiss Vernebler – Vom einfachen Medikamentenzerstäuber zum weltweiten führenden Spezialisten für Atemwegstherapie

Es war einmal vor 135 Jahren in einem fernen Land in Übersee, als ein einfacher Landarzt mit einer vermeintlich kleinen Erfindung die medizinische Welt für immer verändern sollte. Was wie ein Märchen beginnt, ist tatsächlich ein essenzieller Grundstein unserer Marke DeVilbiss.

Denn tief in den verschlungenen Pfaden unserer Geschichte, als die Zeiten noch anders und die Medizin weitaus rudimentärer war, entstand eine neue Therapieform, die das Leiden vieler Menschen mit Atemwegserkrankungen positiv beeinflusst hat.

Fünf Personen der Rollatorgruppe Göttingen

13.10.2023 Fit und aktiv: Neue Horizonte mit Rollatoren entdecken

Wir lieben Geschichten – und die von Ilona Traupe und ihrer Sportgymnastik-Gruppe beim SC Hainberg in Göttingen ist besonders schön. Erfahren Sie, wie fünf unserer Cristallo-Rollatoren die Lebensqualität und die Bewegungsfreiheit dieser engagierten Gemeinschaft verbessert haben. Es freut uns sehr zu sehen, wie eine Spende von uns Menschen mit eingeschränkter Mobilität dazu ermutigt, ihre Grenzen und Hemmungen zu überwinden und weiter aktiv zu bleiben.

Nacht der Ausbildung und Jobbörse Isny

23.09.2023 Wir suchen Nachwuchskräfte!

Traditionell beginnt bei uns im Herbst die Suche nach einem neuen Teammitglied, das mit uns im kommenden Jahr ins Berufsleben starten wird. Dafür stellen wir uns als Ausbildungsbetrieb sowie unsere Ausbildungsberufe bei zwei Gelegenheiten persönlich vor.

Wer uns also kennenlernen möchte und die Chance ergreifen will, persönlich mit unseren Ausbilder*innen und Azubis zu sprechen, darf sich schon mal zwei Termine im Kalender vormerken.

15.08.2023 Drive DeVilbiss unterstützt Hilfsorganisation humedica e.V. mit einer Großspende

Der Reha-Spezialist und Lieferant für medizinische Hilfsmittel spendet der in Kaufbeuren ansässigen internationalen Hilfsorganisation humedica e.V. OP-Trennwände im Wert von über 100.000 Euro. Die Sachspende wird für die Katastrophenhilfe und medizinische Versorgung in Krisen- und Armutsgebieten weltweit verwendet.

NEU: Leichtgewicht-Rollator Torro Acero

06.06.2023 Rollator: Unser Torro bekommt Zuwachs

Unser Leichtgewicht-Rollator Torro bekommt mit dem Torro Acero einen „kleinen" Bruder an die Seite. Der neue Rollator macht den Einstieg in die Torro Familie leicht. Gerade mal 8,1 kg bringt der Standard-Rollator inklusive Zubehör auf die Waage. Ist aber bis zu 150 kg belastbar und innen wie außen einsetzbar – mit Netztasche, abnehmbaren und gepolsterten Rückengurt und einer großen weichen Sitzfläche.

Frau und Mann im Rollstuhl

22.05.2023 Reisen mit Handicap – Tipps für einen unbeschwerten Urlaub

Unterwegs zu sein, die Welt erkunden. Was für den einen selbstverständlich ist, ist für Menschen mit körperlichen Einschränkungen mit viel Vorbereitung und ausgeklügelter Planung verbunden. Wie gut, dass es medizinische Hilfsmittel gibt, die speziell für Menschen entwickelt wurden, die gerne mobil und unterwegs sind. Auf was Sie allerdings unbedingt achten, und welche Vorkehrungen getroffen werden müssen, erfahren Sie in unseren Tipps.

19.04.2023 Elektro-Rollstühle: Vorteile für Ihre Mobilität

Praktisch, elektrisch und grenzenlos mobil: Elektro-Rollstühle sind eine der wichtigsten Innovationen im Bereich Mobilität für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Und ab sofort auch im Portfolio von Drive DeVilbiss Healthcare vertreten.

Wir haben für Sie alles Wissenswerte rund um das Segment E-Rollstühle zusammengefasst. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Eigenschaften sowie Unterschiede zu anderen Mobilitätshilfen und finden Sie heraus, welche Faktoren bei der Auswahl des richtigen Elektro-Rollstuhls zu berücksichtigen sind