Spenden statt Schenken

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, statt gekauften Weihnachtsgeschenken, gemeinnützige Organisationen mit einer Spende zu unterstützen.
Gerade in dieser Zeit sind viele Vereine besonders auf unsere Hilfe angewiesen. Vor allem die Kleinsten unserer Gesellschaft brauchen unseren besonderen Schutz.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unseren Spenden dem Fest der Liebe eine besondere Bedeutung zu geben. Deshalb unterstützen wir dieses Jahr Hilfsprojekte, die sich vor allem um das Wohl von Kindern kümmern.

 

Jeweils 500 Euro gehen an

Stiftung Kinderchancen Allgäu

die solidaritätsstiftende, integrierende und inkludierende Wege entwickeln, um Kinder frühzeitig zu fördern und Ihnen Bildungs- und Chancengerechtigkeit zu ermöglichen.

 

Kinderhospiz St. Nikolaus

die Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern während der Krankheits-, Sterbe- und Trauerphase begleiten.

Deutsche Kinderkrebsstiftung

die betroffenen Familien und jungen Erwachsenen, die als Kind an Krebs erkrankt waren, mit Information, Beratung und Hilfe in finanziellen Notlagen zur Seite steht.

ROTE NASEN Deutschland e.V.

ROTE NASEN Clowns bringen Lachen, Lebensfreude und stärken das Selbstbewusstsein von kranken und leidenden Kindern, Pflegebedürftigen, Geflüchteten - und ihren Familien.