Perfektes Badeerlebnis

Nach einem stressigen Tag, wenn die Glieder schmerzen, die Muskeln spannen und der Kopf raucht, will man nur noch eines: Eintauchen und Entspannen in der Badewanne. Damit so ein Bad auch wirklich zu einem Wellnessereignis wird, gibt es ein paar kleine, aber wichtige Dinge zu beachten.


Wir haben hier ein paar für Sie aufgelistet:

Wassertemperatur


Zu heißes Wasser belastet nicht nur Herz und Kreislauf, sondern Ihre Haut verliert auch Feuchtigkeit. Die perfekte Badetemperatur liegt bei 36° bis maximal 38° Celsius. Deshalb: Baden Sie nicht zu heißt, Ihre Haut wird es Ihnen danken.

Badedauer


Zu langes Baden belastet Haut und Kreislauf. Optimal wären 10 bis 20 Minuten Badezeit. Ihr Körper benötigt etwas Zeit, um zu entspannen. Auch die Wirkung von Badezusätzen ist erst nach ein paar Minuten gegeben. Sollten Ihre Finger allerdings schrumpelig werden, dann müssen Sie raus. Baden Sie auch nicht zu oft. Optimal sind zwei- bis dreimal die Woche. Bei sehr trockener Haut sollten Sie möglichst nur einmal pro Woche ins warme Nass eintauchen.

Badezusatz


Achten sie hier auf natürliche Zusätze. Öle sollten Sie mit Salzen kombinieren, dann wirken sie besser. Wenn Sie entspannen wollen, empfehlen wir Lavendel, Rose und Sandelholz. Diese wirken beruhigend. Eher anregend sind Zitrusdüfte. Die heben die Stimmung.

Zeitpunkt


Der beste Zeitpunkt für ein entspannendes Badeerlebnis ist abends. Ideale Uhrzeit ist hier wischen 20 und 21 Uhr. Mit einem beruhigenden Badezusatz werden Sie noch müder und ein erholsamer Schlaf ist bestens eingeleitet. Wer gerne morgens badet und die Müdigkeit vertreiben möchte, sollte aufzumunternde und anregende Badezusätze greifen. Z.B. Wacholder und Rosmarin. Diese bringen Schwung in Ihren Tag.

Entspannen


Badezusätze alleine helfen nicht, um herunterzufahren. Deshalb nehmen Sie sich ausreichend Zeit für Ihr Bad. Achten Sie darauf, nicht gestört zu werden. Die Zeit in der Wanne soll nur Ihnen gehören. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die wohlige Wärme. Sollten Sie Probleme mit Ihrer Mobilität haben, unser BELLAVITA NOVA ist hier der perfekte Partner für Sie. Mit ihm kommen Sie bequem in die Wanne und stabil und sicher wieder heraus.

Ausruhen


Damit die Entspannung noch länger anhält, nehmen Sie sich nach dem Bad noch eine halbe Stunde Zeit für sich. Mit der Decke aufs Sofa, eine gute Lektüre oder entspannende Musik. Tun Sie das, was Ihnen guttut und genießen Sie die Zeit für und mit sich.